Liebe/r Sportler/in, werte Eltern,

mit diesem Handout möchte sich die Ostsächsische Nachwuchs- und Fußballakademie e.V. mit seinen Konzepten und Angeboten vorstellen.

Intention der Ostsächsischen Nachwuchs- und Fußballakademie e.V. ist es dem breiten Spektrum an fußballspezifischen Aktivitäten, außerhalb des Spielbetriebs, mit der erforderlichen Qualität und Nachhaltigkeit gerecht zu werden, ohne dabei primär kommerzielle Interessen zu verfolgen. Wie wir diesem Anspruch gerecht werden möchten wir hiermit kurz näher bringen.

Die Akademie sieht sich in Ihrer Tätigkeit generell als Partner aller Vereine und Verbände und agiert daher als eigenständiger Verein. Dabei liegen ihre Schwerpunkte auf drei Kernbereichen

• Eigenständige Ferien- & Leistungs-Camps
• Organisation von Feriencamps und Vereinsmaßnahmen innerhalb von Stammvereinen
• Qualifizierung – in Form von der Organisation von Trainerseminaren und einem Angebot von Mustertrainingseinheiten in den Stammvereinen

Alle unsere Trainer/innen sind im Besitz einer Fußballleistungslizenz und haben langjährige Erfahrungen im Training mit Kindern und Jugendlichen! Innerhalb unserer Ferienangebote arbeiten wir nach Mustertrainingseinheiten die durch unsere Trainer erarbeitet und durch den Qualifizierungsausschuss des Sächsischen Fußball-Verbandes sowie dessen Landestrainern geprüft wurden.

Mit der Unterstützung unserer Sponsoren ist es uns möglich unsere Camp-Angebote für die Kinder- und Jugendlichen, sowie für Sie liebe Eltern, so kostenneutral als möglich zu realisieren. Transport, Sportstättennutzung und außersportliche Aktivitäten werden von der Fußballakademie finanziert. Sie als Eltern müssen lediglich die Übernachtungs- und Verpflegungskosten für den Zeitraum pro Kind tragen.

Die Ostsächsische Nachwuchs- und Fußballakademie e.V. hofft somit eine attraktive sowie nachhaltige Option für Sportler/innen und deren Eltern bei der Fußball-Ferienplanung zu sein. Über eine Anmeldung zu einer unserer Ferienmaßnahme würden wir uns daher herzlich freuen!