Alle Beteiligten der Ostsächsischen Nachwuchs- und Fußballakademie e.V. wissen um die ambitionierten Zielstellungen. Vieles muss behutsam wachsen! Es ist uns aber ein Bedürfnis mit Dynamik und Engagement die Dinge anzugehen, um zeitnah ein fester Partner für die, aus unserer Sicht zwingend notwendigen, Steigerung der Trainingsqualität im Nachwuchsfußball zu werden.

Wir hoffen, mit unserem Konzept das Interesse weiterer fußballaffine Funktionäre und Trainer/innen zu wecken, damit wir mittelfristig weitere qualifizierte Mitwirkende in der Ostsächsisch Nachwuchs- und Fußballakademie e.V. begrüßen dürfen. Selbiges hat selbstverständlich auch für Partnervereine seine Gültigkeit!

Zeitnah sollen auch mit grenzübergreifenden Aktivitäten Kontakte und Partnerschaften zu ausländischen Verbänden und Vereinen wachsen, um dem völkerverbindenden Auftrag des Fußballs, gerade im Nachwuchsbereich, gerecht zu werden.