1. Fußballcamp der Ostsächsischen Nachwuchs- & Fußballakademie 2021

Nach langer zwangsbedingter Fußballpause durch den Corona-Virus war es endlich wieder soweit, die Kids durften durch verschiedene leichte Lockerungen an das runde Leder hauen.

Die Trainer spürten sichtlich die große Freude der Kinder ihrem Hobby nach der langen Unterbrechung nachzugehen. Ja sicherlich noch mit Auflagen, wie kontaktfreiem Training, Abstandshaltung, eigenen beschrifteten Trinkflaschen und und und, aber bekanntlich macht ja auch das Üben der technischen Grundformen im Fußballtraining seinen Meister. Eifrig und Gewissenhaft versuchten alle Teilnehmer an unserem Camp diese Basics fast im Eigentraining zu erlernen. Neben dem Dribbeln und Passen konnte ab und an auch aufs Tor geschossen werden.

Erfreulicherweise fand auch wie in den vergangenen Fußballcamps eine große Anzahl an Mädchen gefallen am Fußballsport, was durchaus positiv für die Ostsächsische Fußballakademie, als auch für die Vereine und deren Bestrebungen zum kontinuierlichen Aufbau der Nachwuchsarbeit zu werten ist.

Wie in jedem Camp nun schon zur Tradition gehörend, gab es natürlich für jeden Teilnehmer wieder das entsprechende Outfit. Auch wenn besonders am 1. Tag das Wetter sich nicht von seiner besten Seite zeigte, waren es dennoch wieder sehr aufregende Trainingseinheiten, wobei den Organisatoren, Helfern und vor allem den Trainern ein besonderer Dank gilt, denn nur durch die gute Umsetzung des Hygienekonzeptes und der entsprechenden Auswahl an Übungen und Trainingsformen war dieses Trainingscamp wieder ein voller Erfolg.

Vorzeitig gelang es sogar den Organisatoren einen weiteren Teilnehmer am Camp zu engagieren.

Aus der Ferne beobachtete er wie sich alle Mädchen und Jungen richtig viel Mühe gaben und fleißig trainierten. Nun ließ es sich der Osterhase nicht mehr nehmen bei unseren Kids vorbeizuschauen und verteilte, wenn auch etwas vorzeitig, aber doch gern seine Geschenke.

Der größte Dank gebührt aber unseren Kindern. Gerade unsere Jüngsten mussten in den letzten Tagen und Monaten auf viele Dinge des Lebens verzichten. Einfache gewohnte Dinge im Leben die zum „Kind sein“ gehören waren plötzlich nicht mehr machbar, umso größer war auch unsere Freude Euch endlich wieder auf dem Fußballplatz zu sehen!!!!

Unser Dank geht an:

*Allen Kindern und Eltern