Suche
  • ONF-Akademie

4. Fußballcamp der Ostsächsischen Nachwuchs- & Fußballakademie 2020

Am vergangenen Wochenende veranstaltete die Ostsächsische Nachwuchs – und Fußballakademie bereits das vierte Fußballcamp in diesem Jahr.

Auf dem Gelände des Thonberger SC nahmen insgesamt 36 Kinder, darunter erfreulicherweise auch sechs Mädchen, in den Jahrgängen 2008 bis 2014 teil.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden und der Vorstellung unserer Trainerinnen und Trainer ging es zügig zum ersten Fototermin. Auf dem hervorragend vorgerichteten Rasenplatz. präsentierten die Mädchen und Jungen stolz ihre neuen Outfits für die nächsten 4 anstehenden Trainingstage.

Allen Sponsoren und Unterstützern ein ganz großes Dankeschön!!!! Ohne Ihr Engagement wäre für uns vieles nicht machbar!!!

Leider zeigte sich das Wetter am Eröffnungstag nicht gerade in Topform, niedrige Temperaturen und Regen trübten etwas die Stimmung, jedoch entschlossen sich die Verantwortlichen schnell auf das Sportgelände nach Elstra zum dortigen SV Grün Weiss auszuweichen

Recht herzlichen Dank an den SV Grün- Weiss - Elstra für die schnelle und unkomplizierte Unterstützung!!!

Trainiert wurde in drei altersgerechten Gruppen .Die einen auf dem Kunstrasenplatz, die anderen in der Halle am Sportplatz und auf der Bowlingbahn.

Nach dem reichlichen Mittagessen wechselten die Gruppen, und somit rückte das Ende des ersten Tages bereits immer näher. Mit einer kleinen Vesper wurden dann alle Kinder verabschiedet.

Die nächsten Tage waren vom Wetter etwas freundlicher gestimmt, so konnte gemäß unserer Trainingspläne trainiert werden, jeweils 3 Trainingseinheiten standen auf dem Programm. Natürlich auch altersgerecht absolviert, hatten alle Kinder eine Menge Spaß im vermittelten der Trainingsinhalte. Ob bei kleinen Spielen gegeneinander, dem Üben im Dribbling oder dem Torschuss als auch der Korrektur im Detail merkte man allen eine Menge Spaß und viel Freude an.

So vergingen die vier Tage im Camp sehr schnell.

Danke an alle Eltern für die tolle Unterstützung.

Danke an alle Sponsoren, allen Trainern und Helfern, den Thonberger SC, sowie dem SV Grün Weiss - Elstra für die Unterstützung und der Bereitstellung ihrer Sportanlagen!

PS: Das nächste Event wartet bereits auf uns, am 31.10.2020 führt die Ostsächsische Nachwuchs- und Fußballakademie in Zusammenarbeit mit dem Thonberger SC auf dessen Gelände ihr 1. Eigenes Turnier durch.

Alle Interessenten sind zum1. BHG Cup der Ostsächsischen Nachwuchs- und Fußballakademie recht herzlich eingeladen.

Beginn ist am Samstag um 10.00 Uhr für die F-Jugend und 15.00 Uhr für die Bambinis.

Sport Frei!

Euer Team der ONFA





*Alle Kinder und Eltern!
Unsere Unterstützer:
*Dank der Solar Direkt Group,
*Dank an das Therapie- und Pflegezentrum Westlausitz
*Dank an Edeka Peltzer Kamenz
*Dank an PRINZ Deutschland GmbH
*Dank an Sporthaus Lange Kamenz
*Dank an Versicherungsmarkler Webel
*Dank an Holzbau Rosentahl
*Dank an Treppenbau Pietsch
*Dank an Ergotherapie Schiewack
*Dank an Schaak GmbH
*Dank an Ebnet Trockenbau

© 2019 by OSTSÄCHSISCHE NACHWUCHS- UND FUßBALLAKADEMIE E.V.

Grafik & Layout by Grafikkonzept | Rübezahl / Nico Morawa

IMPRESSUM | DATENSCHUTZ