Tag 1 & 2 | 1. Fußballcamp der Ostsächsischen Nachwuchs- & Fußballakademie 2020

Pünktlich zum Start in die Winterferien startete unserer Ostsächsische Nachwuchs- & Fußballakademie mit ihrem ersten Fußballferiencamp.

In der Turnhalle Elstra nutzten 5 Mädchen und 13 Jungen die Möglichkeit ihrem fußballerischen Lieblingshobby nachzukommen.

Nach einer kurzen Begrüßungsrede eröffnete D.Simmang das 1. Fußballcamp unserer Akademie im Jahr 2020 in den Jahrgängen2007 bis 2012.

An seiner Trainerseite standen am Eröffnungstag neben J.Simmang auch die nächste Generation junger Nachwuchstrainer. Neben M. Simmang, gelang es den verantwortlichen der ONFA auch, T.Tranitz und B. Rachel als junge Nachwuchstrainer zu gewinnen. Tim und Ben absolvieren gerade unter der Leitung des Referenten G. Sinde die DFB Juniorcouch Ausbildung in Kamenz, Max erklärte sich schon jetzt bereit den nächsten Lehrgang zu besuchen. Für alle drei heißt es Augen und Ohren aufhalten und von erfahrenen Trainern den ein oder anderen Tipp oder Ratschlag mitzunehmen und demnächst auch in ihren Trainingseinheiten anzuwenden.

Für die Ostsächsische Nachwuchs- & Fußballakademie ist die Unterstützung der Trainer in ihrer Ausbildung ein wichtiger Bestandteil in der Erfüllung ihrer gestellten Aufgaben und zeugt von einer guten Zusammenarbeit mit Vereinen und Verbänden in unserer Region.

So ging es folglich in die erste Trainingsstunde. Hauptaugenmerk wurde in allen Altersklassen auf das Dribbling gelegt. Gepaart mit Farbspielen und weiteren Denkaufgaben lernten die Mädchen und Jungen mit dem Ball umzugehen. Bei einem klappte es etwas besser bei Anderen noch nicht so gut, aber dennoch hatten alle Spaß und Freude am Lernen mit der runden Kugel.

Kleine Wettkämpfe brachten dann auch zusätzlich noch einen Hauch von Siegermentalität zum Vorschein, keiner wollte gegen die Andere Mannschaft verlieren und somit gaben alle ihr Bestes und unterstützten ihre Teams lautstark.

Nach der Mittagspause ging es weiter, viele kleine Spielformen und weitere Spiele warteten auf unsere jungen Akteure und so langsam merkte man dem ein oder anderem Kind an, dass es ein sehr bewegungsintensiver Tag war.

Gemeinsam beendeten D. Simmang und T. Birus den 1. Trainingstag.

Nach einer kleinen Vesper ging es dann für alle frisch gestärkt nach Hause, denn schließlich warteten ja schon die Spiele der Bundesliga auf Ihre Fans.

Ein großer Dank geht an unsere Unterstützer

Solar Direct Group Therapie- und Pflegezentrum Westlausitz Thomas Webel