Tag 3 | 1. Fußballcamp der Ostsächsischen Nachwuchs- & Fußballakademie 2020

Am 3. Trainingstag ging es für unsere jungen Fußballer weiter im Erlernen des kleinen Fußball 1x1.

Es wurden wieder die Grundlagen des Dribblings geschult. Alters- und Leistungsgerecht wurde in zwei Gruppen trainiert. Ben, Tim und Max führten ihre ersten eigenen Trainingseinheiten durch, R. Zschuppan schulte neben dem Dribbling auch die 1 gegen 1 Situation. D. Simmang und J. Simmang halfen unseren angehenden Jungtrainern mit Rat und Tat. Natürlich kam es in den kleinen Spielformen wieder zum Vergleich untereinander.

Der 3. Trainingstag wartete dann zum einen mit dem Wechsel der Turnhalle in Kamenz am Forst auf und zum anderen leider auch mit einigen krankheitsbedingten Ausfällen. An dieser Stelle wünschen wir allen eine gute Besserung!!!

Neben dem Dribbling und dem freudbetonten Training beschäftigten sich unsere Kinder auch einmal mit Joga, was gerade in diesen Altersklassen ein wichtiger Bestandteil der Bewegungsförderung ist.

Morgen heißt es dann für alle weiter Dribbeln, Spielen, Spaß und Freude.

Danach geht es „Ab ins Wasser“, es steht der Besuch der Kamenzer Schwimmhalle an.

Dort werden wir auch unser Fußballcamp beenden und uns von unseren Mädchen und Jungen verabschieden.

Wir bitten alle Eltern die Abholung der Kinder an der Macherstraße so einzuplanen.

Mir sportlichen Grüßen

Euer Trainerteam