Suche
  • ONF-Akademie

Tag 3 | 2. Fußballcamp der Ostsächsischen Nachwuchs- & Fußballakademie 2020

Am heutigen Tag hatten die beiden jüngeren Gruppen als Trainingsschwerpunkt Dribbling unter Wettkampfbedingung. Die Kinder konnten ihr Gelerntes gut anwenden. Im Wechsel zwischen Spielformen und Übungsformen kannte der Ehrgeiz keine Grenzen. Es wurde um jeden Punkt „gematcht“. Die ältere Gruppe konnte ihr Können im Zweikampf zeigen.

Schnelle Reaktion war beim Spiel auf vier Farbtore gefragt. Einige kamen ganz schön ins Schwitzen.

Nach dieser anstrengenden Trainingseinheit waren alle Kinder und Trainer froh, als es ins kalte Nass ging. Am Beckenrand gab es nun auch aufreibende Zweikämpfe, wo der ein oder andere sich im Wasser wieder fand. Auch die Trainer mussten erkennen, dass gegen viele Kinder kein Kraut gewachsen ist.

Zwischendurch wurde Mittag gegessen und sich ein wenig ausgeruht. Zum Abschluss gab es wieder das Abschlussmatch zwischen Trainern und Kindern. Gott sei Dank schafften am heutigen Tag die ältere Generation den Anschlusstreffer zum 1 zu 2. Zum morgigen und letzten Tag wird dann endgültig eine Endscheidung zum Unentschieden oder 3 zu 1 Sieg für die Kids fallen.

Noch eine Anmerkung zu unseren Jungtrainern Ben, Tim und Max. Wir sind sehr stolz auf euer Gelerntes und den Ehrgeiz, die Kinder jeden Tag besser machen zu wollen.

JUNGS GANZ GROßE KLASSE!!


Vielen Dank auch dem netten Schwimmmeister von nebenan (immer frischer Kaffee).


Ein großer Dank geht an

*Alle Kinder und Eltern!
Unsere Unterstützer:
*Dank der Solar Direkt Group,
*Dank an das Therapie- und Pflegezentrum Westlausitz
*Dank an Edeka Peltzer Kamenz
*Dank an PRINZ Deutschland GmbH
*Dank an Sporthaus Lange Kamenz

Bis zum nächsten Tag

In diesem Sinne!!!

Sport Frei!









© 2019 by OSTSÄCHSISCHE NACHWUCHS- UND FUßBALLAKADEMIE E.V.

Grafik & Layout by Grafikkonzept | Rübezahl / Nico Morawa

IMPRESSUM | DATENSCHUTZ