Suche
  • ONF-Akademie

Tag 4 | 2. Fußballcamp der Ostsächsischen Nachwuchs- & Fußballakademie 2020

Am heutigen letzten Trainingstag wurden in allen Trainingsgruppen „Finten“ gelernt und in Spielformen angewendet.


Der Kopf qualmte vom vielen Nachdenken. Alle Kinder waren froh und glücklich in das vorgezogene Abschlussmatch gegen die fünf Trainer zu gehen.


In dem Spiel hatten beide Mannschaften ihre Chancen. Am Ende konnten die Übungsleiter am heutigen Tag einen glücklichen Sieg für sich verbuchen. Insgesamt klingt 2 zu 2 auch besser als 1 zu 3.


Zum Mittag gab es leckere Nudeln von Edeka Peltzer. Nach kurzer Ruhephase hatten unsere Jugendtrainer eine besondere Herausforderung zusammen- gestellt. 5 Löcher Fußballgolf wurden bespielt.

Wer die wenigsten Berührungen hatte, war der Sieger.

Zum Abschluss spielten 7 gemischte Mannschaften ein tolles Funinoturnier!

„Geschafft“!!! Vier anstrengende Tage, mit viel Spaß am Fußball, Baden, Joga

und vieles mehr.


Auf dem Weg zum Vesper besuchte uns noch Antonia Haase( Spielerin bei Turbine Potsdam, 5 Länderspiele für Deutschlands U 16). Antonia hat ihr Fußball 1 mal 1 in den Kamenzer Vereinen erlernt. Alle Kinder waren erstaunt, was sie alles kann. Toll, dass sie uns besucht hat!

Unsere Camps können wir nur mit Unterstützung regionaler Firmen durchführen.

Mit Baugeschäft Gräfe (Kriepitz) konnten wir einen Ausstatter für unsere Jungtrainer gewinnen.

Durch die Unterstützung vom Therapie- und Pflegezentrum Westlausitz(Inh.: Norman Lindemann) war es möglich, so tolle Sachen den Kindern zu übergeben!


Ein großer Dank geht an

*Alle Kinder und Eltern!
Unsere Unterstützer:
*Dank der Solar Direkt Group,
*Dank an das Therapie- und Pflegezentrum Westlausitz
*Dank an Edeka Peltzer Kamenz
*Dank an PRINZ Deutschland GmbH
*Dank an Sporthaus Lange Kamenz

Bis zum nächsten Camp!!!

In diesem Sinne!!!

Sport Frei!





© 2019 by OSTSÄCHSISCHE NACHWUCHS- UND FUßBALLAKADEMIE E.V.

Grafik & Layout by Grafikkonzept | Rübezahl / Nico Morawa

IMPRESSUM | DATENSCHUTZ