Ergotherapie Schiewack übernimmt Patenschaft für die C2-Jugend des JFV ONFA e.V.
- 11. Aug.
- 2 Min. Lesezeit

Der JFV ONFA e.V. freut sich über einen neuen regionalen Partner: Die Ergotherapie Schiewack aus Kamenz übernimmt die Patenschaft für unsere C2-Jugend. Mit diesem Engagement setzt die Praxis ein starkes Zeichen für die Förderung junger Menschen und des regionalen Nachwuchsfußballs.
Unsere C2-Jugend spielt in der Saison 2026/27 mit Ihrem neuen Trainer Sebastian Haufe in der C-Junioren Druckerei Schütz - Kreisliga 9er Mannschaften, Staffel III und vertritt den JFV ONFA sowie die Region mit großem Einsatz, Teamgeist und sportlichem Ehrgeiz. Die neue Patenschaft trägt dazu bei, gute Rahmenbedingungen für den Trainings- und Spielbetrieb sowie für die weitere Entwicklung unserer jungen Fußballer zu schaffen.
Die Ergotherapie Schiewack engagiert sich in den Bereichen Ergotherapie, Yoga und Gesundheitsförderung. Einen besonderen Stellenwert nimmt dabei die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen ein. Damit verbindet die Praxis wichtige Werte wie Bewegung, Gesundheit, persönliche Entwicklung und gesellschaftliche Teilhabe – Werte, die auch im Jugendfußball eine entscheidende Rolle spielen.
„Die Unterstützung durch regionale Partner ist für unsere Jugendarbeit von unschätzbarem Wert“, betont der JFV ONFA. „Sie hilft uns dabei, den Kindern und Jugendlichen gute Bedingungen für ihre sportliche und persönliche Entwicklung zu bieten. Besonders freuen wir uns, mit der Ergotherapie Schiewack einen Partner gewonnen zu haben, dem die Förderung junger Menschen ebenfalls am Herzen liegt.“
Der JFV ONFA bedankt sich herzlich bei der Ergotherapie Schiewack für das entgegengebrachte Vertrauen und die wertvolle Unterstützung. Gemeinsam möchten wir die erfolgreiche Nachwuchsarbeit fortführen und unseren jungen Talenten die Möglichkeit geben, sich sportlich und persönlich bestmöglich zu entwickeln.
Mit ihrem neuen Paten an der Seite geht unsere C2-Jugend hoch motiviert in die Herausforderungen der C-Junioren Druckerei Schütz - Kreisliga 9er Mannschaften, Staffel III 2026/27 und freut sich darauf, die Unterstützung auf und neben dem Platz mit viel Einsatz, Teamgeist und guten Leistungen zurückzuzahlen.




